New Mentalist - Empires Falling (Ltd. Edition Box Set) View larger

Online only

Mentalist - Empires Falling (Ltd. Edition Box Set)

New product

This item is only available for German customers due to high international shipping costs. If you are interested in buying this box, please send an e-mail to info@prideandjoy.de with an information which country you're from.

We will calculate your shipping costs then (which will be between 20,00 and 50,00 Euro)

More details

11 Items

39,99 € Tax included

1 kg
Lieferzeit: 1-2 Werktage

More info

MENTALIST, the Saarbrücken Germany based Melodic Metal group, like maybe no other recently new band has managed to left big, positive marks in the Power Metal scene!

After the big success of the debut album „Freedom Of Speech“ (2020), the German/ Swedish foursome consisting of Peter Moog (guitars), Thomen Stauch (dr., ex BLIND GUARDIAN), Kai Stringer (guitars) and Swedish exceptional singer Rob Lundgren  just slighty scraped past of the German official media control album charts with their 2021 effort „A Journey Into The Unknown“ (trend charts: #63)! On iTunes, MENTALIST reached an impressive #2 as highest position at the Metal charts, and the fans of the Facebook group „power Metal“ with 110K followers voted „A Journey Into The Unknown“ as best Power Metal release of the year 2021!

„Empires Falling“, the third full length by the German/Swedish outfit, now continues where its predecessors have stopped! Oliver Palotai (keys, Kamelot) und Mike LePond (b., Symphony X) again joined MENTALIST as energetic guests on keyboards and bass. On this release, outstanding musicianship teams up with fabulous melodies and fine, subtle arrangements as parts of epic, stirring and enery-driven songs which reinforce the high quality of MENTALIST!

The front cover artwork again was designed by Andreas Marschall (u.a. Blind Guardian, Running Wild), the mix & the mastering once more was handled by Jacob Hansen (Volbeat, Amaranthe, Pretty Maids etc.).

30 other products in the same category:

Customers who bought this product also bought:

Neu Mentalist - Empires Falling (Ltd. Edition Box Set) Vergrößern

Nur online erhältlich

Mentalist - Empires Falling (Box Set Ltd. Edition)

Neuer Artikel

Box Set Ltd. Edition - die Größen 2XL, 3XL & 4XL sind nur hier im Shop erhältlich!

VÖ-Tag & Erstversand: 16.09.2022

Inhalt:

CD Mentalist - "Empires Falling"

Bonus-CD "Karaoke Versions" im Pappschuber

Mentalist-Plüschfigur

Mentalist T-Shirt mit Motiv "Empires Falling" (erhältlich in den Größen M, L, 2XL, 3XL & 4XL)

4 Bierdeckel

1 Sticker

1 signierte Autogrammkarte

Mehr Infos

39,99 € inkl. MwSt.

1 kg
Lieferzeit: 1-2 Werktage

Mehr Infos

Kaum eine andere neue Band konnte in der Power Metal-Szene in den letzten Jahren gleich mit den beiden Erstlingswerken so viel Staub aufwirbeln, wie die in Saarbrücken beheimatete Formation MENTALIST!

Nach dem großen Erfolg des Debuts „Freedom Of Speech“ (2020) schrammte die Gruppe, bestehend aus Peter Moog (Gitarren), Thomen Stauch (Schlagzeug, ex BLIND GUARDIAN), Kai Stringer (Gitarren) und Ausnahmesänger Rob Lundgren (Gesang), mit ihrem 2021er Album „A Journey Into The Unknown“ nur haarscharf an den deutschen Media Control-Album-Charts vorbei (Trendcharts: Platz 63)! Bei iTunes verbuchten MENTALIST einen beeindruckenden Platz #2 als höchste Position in den Metal Charts; in der Facebook-Gruppe „Power Metal“ mit mehr als 110K Followern wurde „A Journey Into The Unknown“ zum besten Power Metal-Album des Jahres 2021 gewählt.

Die dritte Veröffentlichung hört nun auf den Namen „Empires Falling“ und knüpft nun nahtlos an den erfolgreichen Vorgänger an! Mit Oliver Palotai (Kamelot) und Mike LePond (Symphony X) erhielten die Saarbrücker wiederum tatkräftige Unterstützung an den Keyboards und am Bass. Auf diesem Album verbinden die hervorragenden Musiker großartige Melodien und fein ausgetüftelten Arrangements in epischen, mitreißenden und energiegeladenen Songs, welche die Qualität der Band MENTALIST untermauern.

Für das Design des Artworks konnte erneut Andreas Marschall (u.a. Blind Guardian, Running Wild), während für den Mix & das Mastering wieder Jacob Hansen (Volbeat, Amaranthe, Pretty Maids etc.) verantwortlich ist.

„Empires Falling“ erscheint am 16.09.2022 als CD, goldene LP und als auf 300 Stück limitiertes Boxset, welches u.a. neben der CD auch eine exklusive Plüschfigur des Mentalist-Maskottchens und ein limitiertes T-Shirt enthalten wird. Eine Tour für den Herbst 2022 ist in Vorbereitung.

 

30 andere Artikel in der gleichen Kategorie: